Die Buchung einer Reise - Wege zum Vertragsabschluss
 
Die Verfügbarkeitsprüfung
Sie haben das passende Angebot gefunden, das Reiseziel, das Hotel, Hotelinfos & Termine ausgewählt?
 
Entscheiden Sie sich jetzt für einen der angezeigten Abflughäfen – mit möglichem Anreisetag, Reisedauer, Veranstalter, Leistung und Preis – und klicken Sie auf „prüfen“. Es werden direkt beim Reiseveranstalter freie Plätze geprüft. Bei Verfügbarkeit erhalten Sie die Information „Die von Ihnen ausgewählte Reise ist noch frei“. Sie können nun Ihren Buchungsauftrag fortführen.
 
Im Fall einer nicht möglichen Verfügbarkeitsprüfung beim Veranstalter können wir Ihnen leider den dargestellten Reisepreis nicht garantieren. Bitte kontaktieren Sie hierzu unsere Servicecenter Mitarbeiter, sie helfen Ihnen gerne weiter.
 
 
Die verbindliche Reisebuchung
Nachdem Sie die Buchungsmaske ausgefüllt haben und auf „Diese Reise jetzt buchen“ geklickt haben, erhalten Sie innerhalb weniger Minuten eine Buchungsbestätigung und eine Auftragsnummer. Während unserer Geschäftszeiten rufen wir Sie innerhalb von 15 Minuten an, um mit Ihnen die weitere Abwicklung vorzunehmen. Hierzu gehören z.B. die Zahlung, der Ticketversand oder die Hinterlegung Ihrer Unterlagen. In diesem Gespräch stehen Ihnen unsere Servicecenter Mitarbeiter auch gerne für weitere Fragen zur Verfügung.
 
 
Weitere Kosten
Außer den zusätzlich gewünschten Reiseversicherungen, der Ticketgebühr bei Linienflügen und der Servicegebühr für die Tickethinterlegung am Abflughafen sind bereits alle anfallenden Gebühren und Steuern sowie angegebene Zu- und Abschläge des Reiseveranstalters im Gesamtpreis enthalten. Bei einigen Reisen (z.B. nach Ägypten) ist vor Ort im Zielgebiet eine Visagebühr direkt an die Behörden zu zahlen.
 
 
Die Änderung der Reisebuchung gegen Gebühr
Bitte haben Sie Verständnis, dass wir nach der verbindlichen Buchung keine Änderungen mehr entgegen nehmen können. Entsprechende Umbuchungen sind nur gegen eine Gebühr möglich. Wenden Sie sich hierzu bitte unter Angabe Ihrer Buchungsnummer an unsere Servicecenter Mitarbeiter.
 
 
Die Sitzplatzreservierung Bei einigen Fluggesellschaften können Sie sich gegen eine geringe Gebühr Ihren bevorzugten Sitzplatz schon bei der Buchung reservieren lassen. Für Familien mit Kleinstkindern und für Schwerbehinderte ist bei ausgewählten Flugpartnern die Sitzplatzreservierung kostenlos. Fragen Sie uns, sofern eine Sitzplatzreservierung möglich ist, erledigen wir das gerne für Sie.
 
 
Die Reservierung einer Reise
B is auf einige Veranstalter können die meisten langfristigen Reisen für ein paar Tage reserviert bzw. optioniert werden. Das tätigen einer Option ist für Sie kostenfrei.
Bitte nehmen Sie für Reservierungen/Optionen telefonisch mit unseren Servicecenter Mitarbeitern Kontakt auf. Beachten Sie bitte, dass online keine Reservierungen/Optionen getätigt werden können.
 
 
Das Stornieren einer gebuchten Reise
Grundsätzlich können Sie Ihren Buchungsauftrag stornieren bzw. zurücknehmen. Beachten Sie jedoch, dass damit immer Kosten verbunden sind. Die Höhe der anfallenden Stornokosten richtet sich nach den Allgemeinen Geschäftsbedingungen des jeweiligen Reiseveranstalters bzw. bei Linienflügen an die Bestimmungen Ihrer Fluggesellschaft. Ansonsten gelten die Stornobedingungen der Allgemeinen Geschäftsbedingungen von lastminute-pur.de.
 
Bitte vermeiden Sie deshalb ungewollte Buchungen sowie Doppelbuchungen.
 
Stornierungen müssen stets schriftlich erfolgen. Bitte schicken Sie hierzu eine E-Mail an callcenter@lastminute-pur.de oder ein Telefax an +49 (0)30-40 89 89 88 mit der Angabe der Buchungsnummer, der Reiseteilnehmer und des Reisedatums. Achten Sie bitte bei Stornierungen auf unsere Geschäftszeiten, da wir außerhalb dieser keine Aufträge ausführen können.
 
Die Reiserücktrittskostenversicherung (RRV)  
Wenn zwischen dem Buchungsdatum und dem Tag der Abreise mehr als ein Monat liegt, kann die RRV in der Regel bis spätestens 14 Tage nach Buchung abgeschlossen werden.
 
Bei kurzfristigen Buchungen, bei denen zwischen Buchungsdatum und Abreise weniger als 4 Wochen liegen, kann die RRV nur am Tag der Buchung und am folgenden Tag abgeschlossen werden.
 
 
Glückshotels und Fortuna Reisen
Bei der Buchung einer Glücks- oder Fortuna Reise wird Ihnen die Kategorie Ihres Hotels, die Verpflegung und die Region bereits mitgeteilt. Den endgültigen Hotelnamen erfahren Sie jedoch erst bei Ankunft am Zielflughafen durch die örtliche Reiseleitung.
 
Glücks- und Fortuna Hotels sind in der Regel viel günstiger als genau beschriebene Reiseangebote mit Hotelnamen und Ort.
 
 
Ermäßigungen für Kinder Es gibt Reiseveranstalter, die bieten für mitreisende Kinder günstige Festpreise an. In anderen Fällen erhalten Kinder Ermäßigungen oder einen Extra-Rabatt. In der Regel gelten dabei die Altersgrenzen 0-2 Jahre für Kleinkinder und 2-11 Jahre für Kinder. In einigen Fällen werden Preisnachlässe für Jugendliche bis zu 18 Jahren gewährt.
 
Maßgebend für die Gewährung der Kinderermäßigung ist das Alter am Tag der Abreise. Sollte das Alter falsch angegeben werden, müssen Sie vor Ort mit einer Nachbelastung rechnen.
 
Auf unserer Webseite beziehen wir die aktuellen Kinderermäßigungen und Konditionen in die Preisdarstellung automatisch mit ein.
 
 
Der Zug zum Flug
Eine Bahnreise zum Flughafen (innerhalb der deutschen Grenze) ist bei einigen Veranstaltern in Ihrer Buchung inklusive. Sollten Sie die „Zug zum Flug“ Leistung wünschen, sprechen Sie uns bitte darauf an. Sollte sie nicht in Ihrer Buchung enthalten sein, buchen wir Ihnen gerne diese Leistung gegen Aufpreis (abhängig vom Veranstalter) dazu.
 
 
Die Datensicherheit
Ihre persönlichen Daten werden nach den gültigen Richtlinien für Datenschutz bei lastminute-pur.de vertraulich behandelt. Sie können sich sowohl bei der Durchführung Ihrer Buchung als auch bei der Bezahlung und Betreuung sicher fühlen.
 
 

 




 
 

 
| AGB | Impressum | Veranstalter AGB | Datenschutz | ausführliche Infos | Wir über uns | Kontakt |
| Unsere Partner | Blacklist Airlines | Newsletter | Info Reisegutschein | Buchungsanfrage |